LaVie, 2021
Einkaufszentrum 2.0 - Re-Branding

Nach 10 Jahren erhielt das LouisenCenter eine neue Nutzungskonzeption – vom Einkaufszentrum zum Modekaufhaus – und wir haben die Gestaltung zeitgemäß angepasst.
Dazu haben wir den neuen Eigentümer und dessen Hauptmieter mit unserem Projektkenntnissen, den über die ganzen Jahre bei Genehmigungsverfahren zu jeder Änderung im Center aufrecht erhaltenen guten Kontakten zu den lokalen Behörden und mit unserer Design-Expertise unterstützt.
Dabei haben wir das neue Einkaufszentrum passend zu der nun offenen Gestaltung – Entfalls fast aller inneren, bisher Shop-separierenden Wände, selbst die jeweils zur Mall hin – zu einem offen wirkenden Kaufhaus mit einem modernen und minimalistischen Gestaltungsthema aktualisiert.
Die damit entstandenen zusätzlichen Herausforderungen an den baulichen Brandschutz haben wir in Kooperation mit den Fachplanern gelöst.
Status
Abgeschlossen
Fläche BGF
12.400 m²
Leistungsphasen
2, 3
Fotografie
GU


Vorgeschlagenes Design und die Ausführung
Vorgeschlagenes Design und die Ausführung



Vorgeschlagene und endgültige Designs
Vorgeschlagene und endgültige Designs


Vorgeschlagenes Konzept und endgültige Anwendung
Vorgeschlagenes Konzept und endgültige Anwendung
Für das frühere Design dieses Einkaufszentrums, schauen Sie bitte das Louisen Center Projekt an.

— Blick hinter die Kulissen
Status
Abgeschlossen
Fläche BGF
12.400 m²
Leistungsphasen
2, 3
Fotografie
GU