LaVie, 2021

Einkaufszentrum 2.0 - Re-Branding

Nach 10 Jahren erhielt das LouisenCenter eine neue Nutzungskonzeption – vom Einkaufszentrum zum Modekaufhaus – und wir haben die Gestaltung zeitgemäß angepasst.

Dazu haben wir den neuen Eigentümer und dessen Hauptmieter mit unserem Projektkenntnissen, den über die ganzen Jahre bei Genehmigungsverfahren zu jeder Änderung im Center aufrecht erhaltenen guten Kontakten zu den lokalen Behörden und mit unserer Design-Expertise unterstützt.

Dabei haben wir das neue Einkaufszentrum passend zu der nun offenen Gestaltung – Entfalls fast aller inneren, bisher Shop-separierenden Wände, selbst die jeweils zur Mall hin – zu einem offen wirkenden Kaufhaus mit einem modernen und minimalistischen Gestaltungsthema aktualisiert.

Die damit entstandenen zusätzlichen Herausforderungen an den baulichen Brandschutz haben wir in Kooperation mit den Fachplanern gelöst.

Kategorie

HandelStudien

Standort

Bad Homburg
Projekt Standort Bad Homburg

Status

Abgeschlossen

Fläche BGF

12.400 m²

Leistungsphasen

2, 3

Fotografie

GU

Vorgeschlagenes Design und die Ausführung

Vorgeschlagenes Design und die Ausführung

Vorgeschlagene und endgültige Designs

Vorgeschlagene und endgültige Designs

Vorgeschlagenes Konzept und endgültige Anwendung

Vorgeschlagenes Konzept und endgültige Anwendung

Für das frühere Design dieses Einkaufszentrums, schauen Sie bitte das Louisen Center Projekt an.

Kategorie

HandelStudien

Standort

Bad Homburg
Projekt Standort Bad Homburg

Status

Abgeschlossen

Fläche BGF

12.400 m²

Leistungsphasen

2, 3

Fotografie

GU

Das vorgeschlagene Design und die gleiche Ecke während des Baus

— Blick hinter die Kulissen